Home
 Weihnachtsmärchen
Der gestohlene Weihnachtszauber
Das ungeliebte Geschenk
Suche nach Silberschweif
Weihnachtsmanns verlorenes Gedächtnis
Spanische Impressionen
 Malerei in Öl
Friedels Werke
 
   
 





















Zum Zuschauen eingeladen waren jedoch auch immer interessierte Bürger. Der Andrang war groß und die Karten innerhalb einer Woche ausverkauft. So erwartete der Reitverein Johanneshof in der Reitanlage Johanneshof in Mondorf am Samstag des 3. Advents 250 Zuschauer. 

 „Wieder einmal ist es Fabrizius Knauser, dem Widersacher des Weihnachtsmannes, gelungen für Verwirrung im Weihnachtsland zusorgen. Diesmal hat er dem Weihnachtsmann übel mitgespielt. Der Weihnachtsmann hat sein Gedächtnis verloren! Alle Elfen, Feen und Kobolde sind erschüttert, denn Weihnachten droht verloren zu gehen. Leonard Windeseil (Christina Kroner) und sein Freund Fred Express (Lisa Schoeps), der Postkobold versuchen alles um dem Weihnachtsmann (Miriam Stein) zu helfen. Eine spannende Geschichte, die sich dank der Weihnachtshexe (Marianne Mordziol) zum Ende natürlich zum Guten fügt. 

  Eingebettet in die Rahmenhandlung der Geschichte, führte eine Truppe von  11 Reiterinnen mit ihren Pferden, bei Lichteffekten, musikalisch untermalte Schaubilder und Einzelritte in schönen Kostümen vor.    Hier hatten  die Reiter einmal die Möglichkeit sich von einer völlig anderen Seiten  des Reitsports darzustellen. Das Pferd und der Reiter als Schauspieler. Den Reitern hat es sehr viel Freude bereitet und auch das Gefühl für Gemeinsamkeit und Teamarbeit geprägt. Mit Pferden unter Showbedingen zu arbeiten, ist natürlich eine große Herausforderung. Aus diesen Gründen wurde auch seit Oktober geübt. Ein besonderes Highlight  waren die Spring – und Dressurquadrillen. Mit viel Phantasie hat Arly Wollersheim mit den  Reiterinnen eingeübt. Die Reithalle wurde zur Bühne, mit einem abgetrennten Zuschauerbereich. So konnten die Zuschauer die 1 stündige  Geschichte verfolgen. Zu guter Letzt verteilte der Weihnachtsmann Lebkuchen an die kleinen Zuschauer. Violet, das Pferd der Weihnachtshexe ließ sich trotz des großen Ansturms nicht erschüttern und blieb gelassen umringt von Kindern stehen.    

Das Publikum war begeistert

Dr. Tupfer übergibt Leonard die Tüte



  • Feen und Elfen

Fred Express und Leonard Windeseil treffen Carlotta die Weihnachtshexe





















Der Weihnachtsmann hat sein Gedächtnis zurück