Home
 Weihnachtsmärchen
Der gestohlene Weihnachtszauber
Das ungeliebte Geschenk
Suche nach Silberschweif
Weihnachtsmanns verlorenes Gedächtnis
Spanische Impressionen
 Malerei in Öl
Friedels Werke
 
   
 


2004  führte der Reitverein in der Reitanlage Johanneshof in Mondorf vor einem deutlich größerem Publikum dieses Weihnachtsmärchen auf. Wir entschlossen uns auch die interessierte Öffentlichkeit für unsere Vorführung zu begeistern.


"Schon lange wünschte sich Nina Nöhl einen Malcomputer zu Weihnachten. Doch welche Enttäuschung, statt des heiß ersehnten Computers lag nur ein Märchenbuch unter dem Weihnachtsbaum. Voller Wut und Enttäuschung schleuderte sie es in die nächste Ecke und schrie: „ Es gibt keine Märchen!


Nun überschlugen sich die Ereignisse, die Weihnachtshexe erschien und zauberte sie ins Märchenland. Hier begann für Nina eine spannende Odyssee, denn sie musste 7 Märchen erraten bevor sie wieder nach Hause durfte. Es begegneten ihr ein Prinz mit Gefolge, Schneewittchen und die 7 Zwerge, Hänsel und Gretel, Frau Holle, der Sterntaler, die Schneekönigin und Dornröschens Prinz. Zum Schluss sieht es fast so aus, als wenn sie ewig im Märchenland bleiben muss.

Doch Ende gut alles gut, Nina errät alle sieben Märchenfiguren und darf zurück in ihr Wohnzimmer. "






Der Soundtrack  dieser Geschichte stammt aus den Filmmusiken verschiedener Mystikfilmen . Als Vorlage dienten hier Herr der Ringe, das letzte Einhorn um nur zwei von insgesamt 22 Titeln zunennen.

Die Inszenierung war 2005 für die Auszeichnung "Stern des Sports" in Bronze von den Volksbanken und Raiffeisenbanken der Region Bonn Rhein - Sieg nominiert.