Home
 Weihnachtsmärchen
Der gestohlene Weihnachtszauber
Das ungeliebte Geschenk
Suche nach Silberschweif
Weihnachtsmanns verlorenes Gedächtnis
Spanische Impressionen
 Malerei in Öl
Friedels Werke
 
   
 

Ein Hauch von Spanien

Wer sich mit Leib und Seele dem spanischen Pferd verschrieben hat, der möchte natürlich auch in das Heimatland dieser Rasse reisen.  Hier ein paar Impressionen von meinen Aufenthalten in Andalusien.

Die kommenden Bilder wurden  in Conil de la Frontera  aufgenommen.

In den Monaten April und Mai offenbart sich die Landschaft der Costa del Luz in einem Farbenspiel von überwältigender Schönheit. Überall blüht es und grünt es. Das Getreide steht schon so hoch wie bei uns im Juni.Es ist noch nicht so senkend heiß wie im Sommer, das Meer noch nicht warm. Aber wen stört dies schon wenn man doch zum Reiten da ist.



 Man reitet durch die Pinienwälder  um dann irgendwann den Saum der Küste zu erreichen.Wer mehr über diese schöne Gegend rund um Conil erfahren möchte, sollte einmal hier rein schauen: www.picaderofuentedellogallo.de
























Tief ab fällt der Blick  zum Strand.Leider ist das Reiten hier nur in Monaten Oktober bis März gestattet. Doch auch oberhalb der steilen Küste ist eine reizvolle Landschaft, die sich zu erkunden lohnt.  Das Auge kann sich nicht satt sehen an diesem Schauspiel der Natur.

Der endlose breite Strand lädt nicht nur zum Sonnen ein, sondern auch zu langen Spaziergängen.






















 

2012  die Feria in Jerez


Gelegentlich haben wir uns aber ein ein Stück Spanien an den Rhein geholt. Im Rahmen von Veranstaltungen führten wir kleine Showbilder vor.


Wie hier auf diesen Fotos während einer Veranstaltungen auf dem Birkenhof in Niederkassel - Rheidt. Gemeinsam mit der Showtruppe von Maxie Fischer (www.reine-spanische-hengste.de)präsentierten wir ein Schaubild mit 4 Vertretern der Rasse PRE. Nardo integrierte sich hierbei hervorragend in die Gruppe der drei schon showerfahrenen Hengste.















4 rassige PRE´s präsentieren die "Mühle" zur spanischen Musik